Tag 5 – erster Eindruck

Hotel

Keine Frage, entschieden besser als im Sommer. Da hatte ich ein winziges, dunkles Zimmerchen, hier habe ich ein großzügiges Doppelzimmer mit Fernseher. Auch den gab es im August nicht, und auch wenn ich nicht viel geguckt hätte, ein bisschen gefehlt hat er doch. Mal die Nachrichten schauen oder so. Unschlagbar ist natürlich, dass das Hotel Sauna und Schwimmbad hat, außerdem ist in 100 m Entfernung eine Therme. Da schlag ich morgen auf 😀

Fastenleiter

Sehr unterschiedlich, aber beide sind ok. Der Leiter im Sommer war ein bisschen rustikaler, diese hier geht ein bisschen sanfter an das Ganze heran. Mit ihr rennen wir bestimmt nicht quer über Zäune und Gehege durch den Wald, die kennt ihre Wege, da bin ich sicher.

Verpflegung

Ich glaube, da geht der Punkt an den August. Es gab sehr leckere Fastenbrühen und tolle Tees, und morgens stark verdünnte, heiß gemachte Säfte als Tee. Hier stehen Teebeutel. Und heute gab es gar keine Brühe, sondern es wurde nur geglaubert – da ich schon ein paar Tage unterwegs bin, gab es für mich also nix. Gut, trinke ich eben Tee, aber die Brühe ist natürlich eines der Highlights des Tages. Schade. Gut ist aber der Wasserkocher auf dem Zimmer, da kann man sich mal einen Tee machen. Und ganz in der Nähe liegt die Einkaufsmeile, da finde ich bestimmt morgen Biotees. Da helfe ich mir mal selbst.

Die Mitfastenden

Das wäre unfair, jetzt schon einen Vergleich zu ziehen, denn die anderen habe ich ja eine Woche kennenlernen dürfen, und hier wird erst mal vorsichtig herangetastet. Die Eine oder Andere ist aber dabei, mit der ich vielleicht Spaß haben könnte. Diesmal sind auch wieder Männer dabei, von denen wirkt einer lustig, einer traurig und einer schwierig. Aber der erste Eindruck täuscht ja manchmal.

Kurz vor neun. Ich liege schon im Bett. Die Fahrt hat mich geschafft. Ich glaube, ich lese noch ein paar Seiten, und dann betreibe ich Augenpflege. Die Matratze ist weich. Ich hoffe, ich kann gut schlafen.

Kommentar verfassen

