Tag 8 – Fasten heilt?

  

Eine der großen Versprechungen des Fastens ist,  dass es heilend wirkt, Entzündungen verschwinden lässt, Blutzuckerspiegel und den Blutdruck normalisiert, den Cholesterinspiegel senkt.

Eine Blutprobe werde ich auch bald bei meinem Hausarzt abgeben und mal sehen, wie meine Werte sind.

Aber zumindest kann ich jetzt schon feststellen: Seit heute Nacht ist der Ischiasschmerz nur noch leicht zu spüren, er heilt aus. Ich bin sehr froh, denn der hat mich wirklich sehr belastet!

War es nun das Fasten oder wäre es auch so passiert?

Tja, das ist immer die große Frage, die sich mit Einzelschicksalen nicht beantworten lässt. Aber ich für mich würde sagen: Nichts unterstützt die Selbstheilung besser als Fasten.

Schulmedizinisch wären auch nur Schmerzmittel und Gymnastik zur Anwendung gekommen.

Beim Gewicht habe ich mit dem Erreichen von 65 Kilo meine Pläne übertroffen, zumal noch ein Tag aussteht. Mit fünf Kilo hatte ich gerechnet, der Rest ist Zugabe, die ich dankbar annehme.

Mein BMI hat 23,9 erreicht – top!

Mein Taillenumfang liegt nun bei 79 cm, also auch endlich im gesunden Bereich.

Ich bin sehr zufrieden.

Heute gibt es nur eine etwas kürzere Wanderung, den Nachmittag werde ich in der Therme verbringen, in der Sauna entspannen und im Solebad schweben (und ja angeblich weiter entgiften). Da freue ich mich sehr drauf.

Ein Kommentar zu “Tag 8 – Fasten heilt?

  1. Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja wirklich alles sehr erfreulich.

    Bei mir geht es derzeit – nach einem wilden Schub im Sommer – eher zäh. Im letzten Monat gerade mal 1 kg geschafft, wenn überhaupt. BMI noch immer bei 26 – es fehlen noch 5 kg auf den angestrebten BMI von 24. Das ist zäh…

    lg
    Maria

Kommentar verfassen

