Absacker?

Zum ersten Mal bin ich in einem Land, in dem ich nicht das allergeringste Fitzelchen der Sprache kenne. Zum Glück haben aber die Neuseeländer und Australier bereits den Boden bereitet, mit Englisch kommt man überall durch. Bali, so sagt man, sei der Ballermann der Australier. Teilweise werden aber sogar einige Brocken Deutsch gesprochen. Heute nach dem Essen wurde uns ein „Absacker“ angeboten.

Wir haben uns heute für Tempelbesuche ausgerüstet. Man darf die Tempelanlagen nicht einfach in Alltagskleidung betreten, sondern braucht einen Sarong und eine Schärpe.

Mein Freund sieht natürlich SEHR lustig und ungewohnt aus, und alle Mädchen im Laden schauten kichernd bei der Verwandlung in einen waschechten Balinesen zu. Am Ende wurde ihm bescheinigt, dass er „very handsome“ aussehe.

Ob das tatsächlich so ist, könnt ihr dann Morgen selbst beurteilen 😂

Spaß hatten wir auch in diesem Laden, denn schließlich ist es kein Billiggeschäft, sondern nur Pocket Friendly hehe. 

In den nächsten Tagen zeige ich Euch einen Automaten, wie ihr ihn so auch nicht erwarten würdet. Für echte Notfälle!!!

Ansonsten der bisherige Eindruck:

Bali duftet wunderbar. Die Luft ist wie Seide, Yasminblüten verbreiten ihr Aroma, selbst die Servietten im Restaurant riechen so angenehm und dabei so fremdartig, dass ich mich erwische, wie ich mir den gesamten Abend immer wieder den sauberen Mund abwische und mir die nächste Dosis Duft abhole.

Vor jedem Geschäft stehen kleine, zum Teil mit Räucherstäbchen bestückte Opfergaben.

Beim Essen werden zum Mückenschutz Räucherschnecken unter den Tisch gestellt. So hat man den ganzen Tag irgendetwas Neues in der Nase.

Und das Essen? Einzigartig! So aromatisch und dabei so exotisch habe ich überhaupt noch nie gegessen! 

Obwohl wir uns mitten in der Regenzeit befinden und immer mal wieder ein Schauer runterkommt, kann man damit gut umgehen. Und bei 30 Grad braucht man im Nieselregen noch nicht einmal einen Schirm, es ist eher erfrischend. Und die Natur ist sattgrün.

Wir sind im Paradies.

  

Weitere Fotos folgen…

5 Kommentare zu “Absacker?

Kommentar verfassen

