Lizumer Hütte – Zillertal

Ein Glück! Heute konnte ich wieder mitwandern. Morgens hatte ich noch Bedenken, aber es ging dann am Berg ohne Probleme.

Gestartet sind wir im militärischen Sperrgebiet rund um die Lizumer Hütte.

Wieder eine Landschaft, in der man hinter jedem Busch Hobbits und Elfen vermuten würde.

Stattdessen begegneten wir Murmeltieren, die uns viel eher bemerkten als wir sie und die sich mit Pfiffen vor uns warnten.

Im Laufe des Tages schlug dann das Wetter um.


Zum Glück hatten wir den großen Wasserfall vorher passiert, sonst wären wir an dieser Stelle garantiert nicht mehr rüber gekommen.

Innerhalb von 5 Minuten wurde aus aufsteigenden Wolken ein dichter Regenvorhang.


Es schüttete aus Kübeln und auch Hagel war dabei. Gut, dass wir bei den gastfreundlichen Kühen waren und uns ein bisschen unterstellen und umziehen konnten!

Nach einiger Zeit ließ der Regen nach und wir liefen talwärts. Zum Glück hatten alle passende Regenbekleidung eingepackt. Unten im Tal sah der Himmel zwar noch dramatisch aus, aber das schlechte Wetter ist wohl durch.

Morgen queren wir den Alpenhauptkamm. Und schwupps sind wir in Italien *freu*

Advertisements

3 Kommentare zu “Lizumer Hütte – Zillertal

  1. Das sind wieder tolle Bilder, liebe Caro! Und Hut ab vor Deiner Wanderleistung. Ich würde bergauf total versagen. *schnauf* Eine gute Wanderschaft weiterhin und sonniges Wetter! LG, H.

  2. Das Bild mit dem Wasserfall sieht fast aus wie Norwegen.
    Ja, echt verwunschene Landschaft. Da glaubt man schnell wieder an die Verwandlung von Trolle in Steine. Oder waren es die Zwerge?
    Schön, dass die Wade wieder fit ist!
    Was wünscht man eigentlich einem Wanderer? Auch Hals- und Beinbruch??

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s